Singen entfaltet sich in dem Maße
wie es aus dem Lauschen
dem achtsamen Hören erwächst

Yehudi Menuhin

Mantren zum Heilsamen Singen

Diese neuen freudigen und innigen mantrischen Lieder laden Sie ein, Ihre Musikalität durch Mitsingen weiter zu entfalten. So können Sie Ihre Energiequelle „Singen“ selbst zum Sprudeln bringen. Lebensfreude und konstruktive Lebenshaltungen werden dabei gestärkt. Wer braucht das nicht: Hoffnung und Dankbarkeit trotz aller Herausforderungen, Ausdauer und Tatkraft trotz aller Hindernisse, Staunen und Glück trotz allem Unrecht.  Wenn Sie singend Ihre schlummernden Potenziale wecken möchten, werden Sie reich belohnt.

Einstimmung (Auszug)

„Immer mehr Menschen sehnen sich nach dem puren, urteilfreien Ausdruck ihrer Stimme und ihres Lebensgefühls im Klang und damit der natürlichen Entfaltung der Musik des Inneren, alleine oder in Gemeinschaft.

Möchten auch Sie entdecken, wie Sie durch die Entfaltung Ihres eigenen Singens Ihr Leben immer mehr mit Sinn und Freude erfüllen und dabei kränkende und krankmachende Strukturen überwinden lernen können?Möchten auch Sie die Heilkraft des Singens in Gemeinschaft und Gruppen nutzen? Dann können Ihnen das Heilsame Singen, so wie wir es seit Ende der 1980er Jahre nennen und in die Welt tragen, und diese neuen Mantren eine wertvolle Hilfe sein.

Es geht dabei nicht um Leistung, sondern um die Vertiefung des Spürens – um Achtsamkeit und die immer feinere und liebevolle Wahrnehmung der Prozesse in Körper, Geist und Seele, was die Selbstheilungskräfte wachruft. Wir möchten Sie zum Lauschen, Fühlen, Tanzen und Mitsinge n einladen. Auch wenn Sie vielleicht denken, Sie könnten nicht singen, weil man Ihnen das gesagt hat, wir erinnern Sie gerne an das indianische Sprichwort: „Wer laufen kann, kann tanzen, wer sprechen kann, kann singen.“ Legen Sie einfach Ihre Töne auf Ihren Atem wie ein Blatt auf das gleichmäßig dahinströmende Wasser eines Baches. Achten Sie lediglich darauf, dass Sie niemals die Stimme pressen, oder sich bewerten. Der Rest entwickelt sich wie von selbst beim Singen.

Alleine und vor allem gemeinsam kann Singen zu einer wunderbaren, alltagstauglichen Herzenssprache entwickelt werden. Singen kann Selbstbegegnung und Brücke zu den Herzen anderer Menschen werden. Singend können wir die persönlichen und sozialen Selbstheilungskräfte des Mitgefühls wecken. Singen aktiviert nachweislich die N innere Hausapotheke‘ und ist ein hochwirksamer „Gesundheitserreger‘. Beim gemeinsamen Singen können wir unser Selbst und zugleich unser Wir-Bewusstsein entfalten. Wir können der krankmachenden Vereinzelung und der daraus erwachsenden Angststruktur das gesundmachende Erleben von Schönheit und Vertrauen durch Kooperation im Klang entgegensetzen…“ 

Karl Adamek und Carina Eckes

 

Hörbeispiele

01) Wie weit der Weg auch war
02) Ich kann tanzen
03) Danke
04) Es wird sich zeigen
05) Das Glück
06) Folg ich dem Stern der Liebe
07) Himmelsleiter
08) Ich komme, ich weiß nicht woher
09) Schön
10) Hoffnung
11( Der Weg


Diese CD kann hier im Canto-Verlag bestellt werden.

Canto-Verlag
Augustastr. 32
45525 Hattingen
Fax 07000-2268600
info@cantoverlag.de
www.cantoverlag.de